gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trans Vorarlberg - Neuauflage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2012, 11:15   #73
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.662
Zitat:
Zitat von CHA23 Beitrag anzeigen
Achtung, der "relativ" flache Teil überwiegt doch deutlich. Erst die Runde rund um Bregenz, dann das langezogene Stück über die Bundesstraße durch den Bregenzerwald. Hier bist Du ganz sicher mit Tria-Position klar im Vorteil.
Eine Scheibe würde ich allerdings wiederum nicht montieren.

Ich fahrre sicher mit leichtem Zeitfahrrad.
Ok, danke! Ich habe zwar nicht den Luxus zweier Räder, aber werde mich dann jedenfalls um eine gute Zeitfahrposition kümmern.

Andere Frage: Ich bin recht unerfahren im Bergfahren und kann schwer einschätzen, wie sehr die Höhenmeter bremsen - um welchen Faktor schätzt ihr, dass man im Vergleich zu "105km flach" langsamer ist?

Ich stelle die ganzen Fragen nur, um zu wissen, auf welche Art Wettkampf ich mich einstellen muss, damit ich, was Position und Trainingsdauer angeht, das Richtige trainiere, wenns dann spezifisch werden soll.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten