Zitat:
Zitat von BunterHund
Deswegen sollte der Triathlonsport wohl deiner Meinung nach der einzige olympische Sport sein, der auf einen Verband etc. verzichtet, oder? Neonhelm, stellst du denn ernsthaft auch den Fußballverband, den Radsportverband, Leichtathletikverband, Schwimmverband, ... in Frage? Deine Denke scheint doch eher sehr eingeschränkt zu sein: Du willst wahrscheinlich auch nicht mehr wissen und nachdenken - einfach nur Schwimmen, Radeln und Laufen.
Glücklicherweise hat sich der Triathlonsport seiner Kinderschuhe entledigt und hat einiges erreicht, ohne Verbände wäre er nicht dort wo er jetzt steht, mit Sicherheit nicht! Wer das nicht wahrhaben will, der vertidigt seinen Standpunkt doch eher aus Gründen der Legitimation ihres "Nicht-Engagements".
Ist aber ein anderes Thema.
|
Hättest du den ganzen Fred gelesen, hättest du auch gelesen, dass ich nur frage, welchen Mehrwert ein Verband für einen großen Veranstalter hat.
Mir persönlich ist es ziemlich wumpe, ob Triathlon olympisch ist. Den meisten anderen Athleten, die ich kenne übrigens auch. Oder ist Hawaii schon olympisch?
Wie dem auch sei, mir scheint, du fühlst dich ein bisschen auf deinen ehrenamtlichen Schlips getreten, was ich schade finde, denn das bringt uns in der Diskussion nicht wirklich weiter...