gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Plötzlich Muskelprobleme? Wer weiß Rat?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2012, 17:53   #16
Noiram
Szenekenner

Danke Robert, das hast Du aber gut beschrieben!
Ich glaube ich werde hauptsächlich selber mal dran gehen, hab mir zum Tennisball noch einen harten Igelball und einen Golfball besorgt.

Meine Physio behandelt immer beide Seiten, sie massiert auch abschließend den ganzen Rücken. Allerdings weiß ich längst, dass sie total kraftlos ist. Und das wo ich megaviel vertrage, mir sind die meisten Masseure zu lasch...
Einen guten zu finden ist schwer.
Wir haben hier etliche Physiotherapien und ich war bei fast allen. Ein jüngerer Man bei dem ich war der hat sich halb schlapp gelacht als ich "Pseudoischias und Pirisformissyndrom" erwähnt hab und er meinte "mit solchen Witzen kam schon mal ein Läufer". Also gar keine Ahnung.

Mein Ostheopath macht in Rückenregionen gar nix und fummelt mir nur auf dem Bauch rum und erzählt mir meine Darm-OP-Narbe ist an allem schuld, aber die hab ich erst 16 Monate. Zudem seine Behandlungen mir nix helfen - nur wenn er einrenkt hilft es.
Für Triggerpunkte fühlt er sich überqualifiziert.

BSV kann ich ausschließen. Mehrfach MRT-geprüft. Zudem merke ich ständig Schmerzen im Quadratus Lumborum. Fühlt sich an als säße da ein Stein direkt auf einem Nerv. Ist genau in der Taille unterm Rückenstrecker. Kann es genau lokalisieren.

Robert wie oft meinst Du soll ich die Triggerpunkte malträtieren? 2-3x am Tag?
Hab das letztes Jahr im Urlaub 4-5x am Tag gemacht und Resultat war, dass ich auf allen Vieren die Treppen hoch und runter bin.

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten