gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Plötzlich Muskelprobleme? Wer weiß Rat?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2012, 14:40   #12
pinkpoison

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Das kann ich bestätigen. Um Weihnachten/Silvester rum hatte ich dermaßen mit meinem linken Ischias zu tun, dass ich mich teilweise nicht mehr bewegen konnte. Ich dachte schon, dass mein Bandscheibenvorfall wieder Probleme macht. Daraufhin bin ich direkt zur Physiotherapeutin und die hat mich erst mal an der rechten Schulter massiert! Und das hat geholfen. Im LWS-Bereich hat sich mich quasi nicht angefasst. Ich finde das immer noch unglaublich, doch es hat geholfen

Diese Dame hatte offensichtlich Ahnung, was sie da tut! Glückwunsch, dass Du so eine kompetente Ansprechpartnerin für Deine Leiden und Wehwehchen hast!

Bei chronischen Schmerzen am Bewegungsapparat liegt die Ursache des Schmerzes in den seltensten Fällen dort, wo der Schmerz lokalisiert ist. Es sei denn es liegt ein traumatisches Ereignis zugrunde (Frakturen usw.)

Wenn man - wie dies die meisten Ärzte gerne tun - vor allem dort nach Ursachen sucht und therapiert wo's weh tut ("Davos-Methode" (Da-wo's...)), passiert gar nichts, außer Dauerbehandlung und endloser Frust beim Patienten.

Gruß Robert