|
Die Sicht bei der Sportmask finde ich recht gut, heißt jetzt glaube ich Hypermask, Sportmask gibt es aber natürlich noch bei eBay, auch ohne Steg oben in der Mitte. Bei der Outbreak waren mir die Gläser nicht hoch genug.
Noch besser funktioniert bei mir allerdings eine No-Name-Brille von Aldi (gibt es auch alle Nase lang mal bei Lidl oder Rossmann), bei der ich für extremere Kopfhaltungen unter dem Nasensteg noch einen Moosgummifetzen angebracht habe. In der Zeitfahrhaltung habe ich damit immer perfekte Sicht, egal wie tief unten der Kopf ist. Bei Alltagshaltung sehe ich dann zwar etwas seltsam aus, Puck die Stubenfliege lässt grüßen, ist mir aber egal.
Alternative: Aerohelm mit Visier. Ob man da das Visier bei der individuellen Kopfhaltung überhaupt nutzen kann, muss jeder für sich ausprobieren. Beim Lazer Tardiz hängt mir das Visier irgendwo oben auf der Stirn, geht also gar nicht. Beim Bell Javelin hingegen ist das Visier für mich sehr gut positioniert, muss jeder für sich selbst ausprobieren.
|