Zitat:
Zitat von amontecc
Hat jemand mal Werte, wie viele KM seine Kette gehalten hat, ehe sie zu lang wurde und die nächste Kette dann tatsächlich auch noch mit den alten Ritzeln funktioniert hat?
|
Die (Neunfach-)Kette der Postmarie hat aktuell etwas über 4000km und hält mit der Rohloff-Verschleisslehre auch noch ne Weile.
Gefahren bei allen bedingungen und den Winter durch.
Also nix Streichelzoo.
Zitat:
Zitat von Straik
Was mir da fehlt ist ein Register. Die Suchfunktion ist oft wenig hilfreich, gerade wenn man nicht weiß, wie die einzelnen Teile genau heißen.
|
Sowas steckt mir auch noch im Kopf, bzw. den Fred so zu straffen, dass die Prosa rund ums Wesentliche weg iss.
Erstens.
Zweite Sache, über die ich im Zusammenhang damit nachdenke, dass "Making Of..." sich nur auf dieses eine Rad und mit der verbauten Campa-Schaltung befasst, wäre, ne eigene Rubrik dafür zu machen, die ich pflegen und aktualisieren kann.
Dritte Sache, die mir durchn Kopp spukt, wäre, ähnlich der DuRohr-Beiträge aus Arnes Küche n paar Technik-Beiträge aus der Konserve zu produzieren.
Muss ich mit Arne bei Gelegenheit alles mal abklären, denn neben Forum, Film- und Textbeiträgen noch ein viertes Format aufmachen, iss meiner Meinung nach nicht sinnvoll.