Zitat:
Zitat von Hafu
Bei den Bayern sieht man auch gut, wie wichtig es ist für eine Mannschaft, die auf allen Hochzeiten (DFB-Pokal, CL, Meisterschaft) mittanzen will, dass man eine komplett bundesligataugliche Ersatzbank hat und möglichst auch noch die Ersatzspieler auf der Tribüne Top-Niveau haben, um die in ständigen englischen Wochen unabdingbare Rotation ohne allzugroße Qualitätsverluste durchhalten zu können.
Da hat Dortmund mit Sicherheit noch Nachholbedarf in der Zukunft und Vereine mit herkömmlicher Finanzausstattung wie z.B. Gladbach, werden da wahrscheinlich nie hinkommen, dass sie ihre (im Prinzip gesunden) Stars bei herkömmlichen BL-Spielen mal eben zur Regeneration auf die Bank setzen und höchstens ausnahmsweise einwechseln, wenn das Spiel wider Erwarten doch eng wird.
|
Richtig. Ich fand's dennoch interessant, dass es bei den Bayern eigentlich ziemlich ähnlich lief, da schwanden die Kräfte auch zusehends, nachdem das Spiel erst sicher unter Kontrolle war. Wie gesagt, der einzige Unterschied war, dass die Bayern ihre Überlegenheit zum 2ten Tor nutzten, während meine Fohlen nur noch die Latte trafen bzw. die Chancen so versiebten. Aber es sind eben die Tore die zählen...
Zitat:
Zitat von triphi
Gladbach wird schwächeln (bzw. tun es bereits). Gerade die personellen Diskussionen, wer bleibt und wer nicht, tun der Mannschaft nicht sonderlich gut.
|
Hast du die letzten 3 Spiele gesehen? Da war nix geschwächelt außer 10min gg Hoffenheim, was wohl recht eindeutig auf 120min Pokal zu schieben ist (s.o.). Das ist ne Ergebniskrise, schwach gespielt wurde eigentlich nur gg Hamburg und Nürnberg. Sowas kommt halt vor. Hatte Schalke, hatte Bayern, sogar Dortmund. Ich glaub auch, dass Dortmund das Spiel gg Gladbach gewinnen wird, aber nicht weil Gladbach schwächelt sondern weil Dortmund einfach die beste Mannschaft der Liga ist.