Zitat:
Zitat von flaix
weil nur für dich Niemand eine Strasse baut. Denk doch mal bitte im Zusammenhang. Wir Fahrradfahrer sind parasitäre Nutzer des Sytems was sich motorisierter Individualverkehr nennt.
|
Ja klar weil die Land-, Kreis- und Ortsstraßen und von der KfZ-Steuer bzw. Mineralölsteuer gebaut werden und nicht aus sonstigen Steuereinnahmen.
Zitat:
Zitat von flaix
Und ich freue mich schon auf den Tag an dem dich ein junger Mensch hochnäsig von oben herab fragt warum Du 67jähriger nicht deine 38km Pendlerstrecke täglich auch im WInter beim Minusgraden und Schnee (JA auch das gibt es in Deutschland) mit dem Rad fährst. Er kann das ja auch.
|
Ich habe diesen Winter 14 Tage mit -15° Morgens gehabt in denen ich die Strecke in ca. 1h40m geradelt bin. Ich habe in den letzten 6 Jahren noch keinen Tag wegen des Wetters auf das Radfahren verzichtet. Ja auch hier an der Bergstraße hatten wir 2 mal richtig Winter mit Dauerschnee. Bei Glatteis bin ich letztes Jahr lediglich 7 Minuten Langsamer gewesen als ich sowieso wegen der Temperaturen gewesen bin. Mein Kollege mit dem Auto hat auf 4km ganze 15 Minuten liegen gelassen!
Ach ja, mit etwas Glück habe ich als 46 Jähriger und 24-Jahren im Beruf nun die Hälfte meines Arbeitslebens rum.
Ich schätze übrigens den Anteil der Berufspendler die älter als 60 sind nicht als so hoch ein.