gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fit werden in 5 Wochen bzw. 10 Wochen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2012, 01:04   #11
Macraele
Szenekenner

dass ich vorallem beim laufen extrem aufpassen muss dass ich nicht zuviel mache ist mir bewusst, neige leider zu shinsplints.

"Wennst erstens so weitermachst wie bisher, wird der erste Triathlon beendet sein, ehe der Startschuss gefallen ist"

--> meinst du weil 8h in der Woche zu viel ist ?

Ich werde z.b. auch nicht jede Laufeinheit vollgass machen, stattdessen versuche ich 3 Laufeinheiten pro Woche zu machen, 2 ganz langsame längere Läufe, und einen Lauf pro Woche auf der Bahn (vom Verein aus, wo der Fokus auf Schnelligkeit, Kraft und Geschwindigkeit ist)

Beim Radeln will ichs eigtl ähnlich handhaben.

Und beim schwimmen muss ich ohnehin den Fokus auf die Technik legen, weil ich eben Anfänger bin.

Dass die ersten Wettkämpfe nicht völlig optimal laufen können ist mir auch klar, trotzdem geh ich recht ehrgeizig an die Sache ran.

Mit den Grundlagen aufbauen bin ich völlig bei dir, mein Ziel ist es sowieso mich von Jahr zu Jahr zu steigern, erstmal schneller werden und dann auch jedes Jahr oder jedes 2. Jahr auf eine höhere Distanz zu springen
Macraele ist offline   Mit Zitat antworten