Liebes Tagebuch,
heute war wieder Laufen. Also der Tag ging eigentlich nicht so toll los, ich hatte bescheiden geschlafen, tierische Kopfschmerzen und deshalb beschlossen, mich von der Arbeit abzumelden.
Also erstmal ausgeschlafen und nach dem Frühstück beschlossen, dass man bei dem genialen Wetter doch mal einen Fuß vor die Tür setzen sollte. 7km sagte der Plan, die wollten aber nicht ganz so laufen. Die Beine waren zunächst steif, dann hat das Linke rumgezickt und am Ende waren beide einfach schwer. Gut angefühlt hat es sich nicht, dafür konnte ich aber trotzdem das Wetter und das Geblühe um mich herum genießen.
Zuhause dann die Überraschung: 7,0km in 53:07 Min. (HF 152 / 77%), das macht einen Pace von 7:35/km und war damit in etwa das gleiche Tempo von letzter Woche (also vor der Pause).
Anscheinend habe ich über die letzte Woche das Gefühl für Geschwindigkeit komplett verloren. Das schlechte Feeling schiebe ich mal aufs Wochenende, an dem ich mich nur vom Sofa erhoben habe um zum Kühlschrank zu gehen und ungesunde Dinge in mich hineinzustopfen. War klar dass sich das rächt, und nicht nur auf der Waage. Für die nächste Woche gelobe ich Besserung.
Für den geneigten Leser im Anschluss noch ein paar Bilder vom Geblühe heute.
