gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2012, 11:39   #474
captain hook
 
Beiträge: n/a
Freitag hab ich einfach mal nix gemacht.

Gestern dann 130km 36,5er Schnitt aufm ZF Bike. Hab mal wieder nen Pulsmesser dranngemacht. Gab nen Mittel von 130bpm.

Aber es wird halt immer deutlicher, dass es sich ein bischen beißt wenn man kurz und hart und lang gleichzeitig will. Durch die langen Dinger geht die Sprizigkeit extrem verloren und durch die eher kürzeren Sachen in der letzten Zeit ist es so, dass die Belastung bei den Langen für den Muskel und das Kreislaufsystem irgendwie nicht besonders hoch sind, aber es mit zunehmender Zeit sich doch irgendwie anstrengend anfühlt. Das muss besser werden. Da ich mich von Oberursel gedanklich schon veranschieden musste, ist das mit der Spritzigkeit im Moment ja auch nicht so entscheidend.

Bin gestern dann Totesmutig hinten drauf 2km ganz locker gelaufen. Ging eigentlich und die Wade ist davon nicht schlimmer geworden. Mal sehen, werd die Strategie der kleinen Schritte wohl erstmal weiter verfolgen. Von "Rund" und Laufen im eigentlichen Sinne so wie ich es gewohnt bin ist das allerdings noch nen Stück entfernt. Aber erfahrungsgemäß kommt das rel. schnell wieder wenn es erstmal angelaufen ist.

Dann gehen zwar nicht gleich wieder die Zeiten wie vorher, aber eine gewisse Grundgeschwindigkeit ist dann trotzdem immer schnell wieder da.