Zitat:
Zitat von MarcusF
Wenn der Chinese seine täglichen Wege mit dem Rad oder zu Fuß zurücklegt und körperlich arbeitet, während der Amerikaner mit dem Auto die 500m zum Briefkasten fährt und einen Bürojob hat, kann das ja durchaus sein.
|
Ich kann eh nur spekulieren. Ich erhebe aber garnicht den Anspruch wissentschaftliche Belege zu liefern, abgehen davon, daß jeder Wissenschaftler sowieso was anderes sagt.
Meine Aussagen beziehen sich auf Spekulation, Bauchgefühl und Lebenserfahrung.
Ich gehe öfters in Köln zu einem China-Imbiss, wo sehr authentisch gekocht wird. Zusätzlich haben sie eine Speisekarte auf kantonesisch geschrieben für das Chinesische Publikum. Mir ist aufgefallen, daß das Personal, inklusiv die Asiatischen Gäste alle riesige Portionen essen aber alle mega schlank sind. Ich schätze so viel anders werden sie sich auch nicht bewegen als andere Kölner.
In London(wo ich früher wohnte) sah es auch nicht anders aus. Ich bin mehrmals die Woche nach dem Schwimmtraining nach Soho, wo Londons Chinatown ist, essen gewesen. Ich ging immer zu einem Lokal mit riesigen Portionen und 95% Chinesisches Klientel. Dicke habe ich da nie gesehen, und wenn waren es meistens Europäer.