Zitat:
Zitat von drullse
Naja... Wenn ich überlege, wie lange schon bestimmte Dinge totgeredet werden und wie problemlos ich nach wie vor an Ersatzteile komme, dann wird das noch eine ganze Weile dauern, bis man wirklich nix mehr bekommt.
|
Mir gehts nedd drum, irgendwas totreden zu wollen.
Ich kann auch keine sinnvollen Gründe nennen, irgendwas, was 30Jahre bewährt ist, über Bord werfen zu wollen, nur weil mir irgendwer einreden will, dass irgendwas neues 'blingbling' iss.
Davon wird ja das Bewährte nicht schlechter an sich.
Zitat:
Ich frage mich nur, wieso der Unterschied so groß ist (und ob man das wirklich merken würde, wenn man blind auf die verschiedenen Radgrößen gesetzt wird).
|
Über das 'Warum' kann ich nur mutmassen, aber das hab ich schon vor anderthalb(?)(vielleicht isses auch nur ein Jahr her, keine Ahnung) Jahren eingangs zusammengefasst: weniger Luftdruck bei mehr Volumen im Reifen und mehr Gummi auf der Strasse.
Ich geh davon aus, dass ich dieses Jahr mal wieder in Roth aufschlagen werden und bring die Rodel mit.
Probiers aus.
Zitat:
Ich merke offen gestanden keinen signifikanten Unterschied, ob ich auf meinen 26"- oder 28"-Rennern sitze
|
Wieviel iss 'signifikant'?
Ich merke nen Unterschied, aber einen bei weitem nicht so grossen wie zwischen 700C und 650B.
Und ich bin mir sicher, dass ich die Unterschiede blind er"fahren" könnte. Locker.