gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kontostand verringern.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2012, 22:33   #28
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Meinst du eigentlich "schlechter"? Oder meinst du sinnvoller? Oder kommen die schlechter an die Kalorie dran?
Ich meinte besser. Nicht alles verdaut man gleich. Gemüse hat viele Ballaststoffe, die der Vedauung helfen. Ich bin der Meinung, wenn zwei Zwillinge jahrelang jeweils 3000 Kcal pro Tag essen, wobei der eine 50% frisches Gemüse, und ansonsten viel Meeresfisch, Obst, Hülsenfrüchte und andere nährreiche Lebensmittel isst, während der andere sich überwiegend von Brot mit Aufschnitt, Nutella, Marmelade, Junkfood, Fertigfutter, zuckerhaltige produkte und anderen Müll ernähr, und kaum Gemüse/Obst isst, wird der eine Zwilling(mit gesunder Nahrung) weniger wiegen und gesünder sein als der Junkfood-Zwilling, trotz exakt gleich Kalorienmenge.
Gleichzeitig wird der Gemüse-Zwilling jünger und frischer aussehen, und sich fitter fühlen. Zudem wird der Junkfood-Esser immer mehr Hungergefühl bekommen, da er zwar die gleiche Menge isst, aber nicht die gleichen Nährwerte bekommt.

Ok, ich habe keine weitangelegte Studie gemacht, weshalb das reine Spekulation ist.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten