Zitat:
Zitat von Lui
Abgesehen davon, daß mich nie einer überzeugen wird, dass es schnurzpiepegal ist was man isst, besitze ich noch sowas wie Esskultur. Mich würde eine Proletenküche a la Leberwurststullen, Frikadellen mit Kartoffelsalat und Currywurst mit Fritten auf Dauer anöden. Ich stelle gewisse Ansprüche an meine Nahrung.
Ich glaube was Kalorien betrifft: wer sehr viel Gemüse isst(quasi überwiegend), wird mehr Kalorien zu sich nehmen können, als der JunkFood esser, da der Gemüse-Esser die Kalorien besser verwertet, also ist der vergleich mit dem Bankkonto hinkend.
|
Meinst du eigentlich "schlechter"? Oder meinst du sinnvoller? Oder kommen die schlechter an die Kalorie dran?
Den wirklichen Grundumsatz kann man nur sehr langfristig mitteln, und er unterliegt auch relativ hohen Schwankungen. Das fängt bei Hormonumstellung und Trainingszustand an und hört bei Heuschnupfen und Temperaturen auf. Man muss ewig und drei Tage exakt Ernährungstagebuch führen und dabei das Gewicht mitprotokollieren. Und das dann im Endeffekt immer weiter in geringerem Umfang betreiben.
Aber eigentlich ist es ja ganz einfach: Wenn das Gewicht nicht runter will, einfach noch ein wenig mehr trainieren und ein bisschen Futter weglassen....
Gruß
Alex