Zitat:
Zitat von captain hook
aber ich vermute, da bekommt Sybenwurz ebenfalls graue Haare. :-)
|
Nichtmal feuchte Hände.
Ne Ducati iss technisch kaum besser als ne KTM, dabei aber um Potenzen geiler.
Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat, wiederhole ich hier nochmal, dass ich ne zeitlang in nem Ducati-Rennteam gearbeitet hab.
Prinzipiell isses dabei fast egal, wie gut oder schlecht die Dinger sind;- sie werden eh nach jedem Rennen neu aufgebaut, Hauptsache, sie gehn auf der Piste voran, nicht kaputt und sind fahrbar, und dabei iss Ducati nu mal gut dabei bei der Musik.
Wie auch immer: die 916 kam damals grad raus und die erste, verbogene Unfallmöhre wurde ihres Motors beraubt, dieser mit ner handvoll Rennteilen in der Preisklasse einer Mittelklasselimousine ner dezenten Mobilmachung unterzogen, und ins ebenfalls modifizierte Fahrwerk einer Monster gezwängt.
Ich will da nicht näher drauf eingehen;- es täuscht, wenn es sich so anhört, als wär das mit dem nötigen Kleingeld und n paar Handgriffen erledigt gewesen, selbst wenn man die Nächte mit Schweissgerät, Fräse und Drehbank untern Tisch fallen lässt.
Jedenfalls war das Ergebnis in ner Sphäre angesiedelt wo einen anschliessend so leicht nix mehr vom Hocker haut, wenn man sie lebend wieder verlassen konnte.
Ich hab Jahre später an einem der schnellsten, strassenzugelassenen Motorräder mitgearbeitet, aber damit auf der Bahn bei über 300Klamotten entlangzuknallen tendierte eher Richtung Rentnerparty mit Schulkreidegrillen gegenüber nem Ritt auf unserem Supermonster.