gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2012, 23:46   #495
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.627
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
aber ich vermute, da bekommt Sybenwurz ebenfalls graue Haare. :-)
Nichtmal feuchte Hände.
Ne Ducati iss technisch kaum besser als ne KTM, dabei aber um Potenzen geiler.
Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat, wiederhole ich hier nochmal, dass ich ne zeitlang in nem Ducati-Rennteam gearbeitet hab.
Prinzipiell isses dabei fast egal, wie gut oder schlecht die Dinger sind;- sie werden eh nach jedem Rennen neu aufgebaut, Hauptsache, sie gehn auf der Piste voran, nicht kaputt und sind fahrbar, und dabei iss Ducati nu mal gut dabei bei der Musik.
Wie auch immer: die 916 kam damals grad raus und die erste, verbogene Unfallmöhre wurde ihres Motors beraubt, dieser mit ner handvoll Rennteilen in der Preisklasse einer Mittelklasselimousine ner dezenten Mobilmachung unterzogen, und ins ebenfalls modifizierte Fahrwerk einer Monster gezwängt.
Ich will da nicht näher drauf eingehen;- es täuscht, wenn es sich so anhört, als wär das mit dem nötigen Kleingeld und n paar Handgriffen erledigt gewesen, selbst wenn man die Nächte mit Schweissgerät, Fräse und Drehbank untern Tisch fallen lässt.

Jedenfalls war das Ergebnis in ner Sphäre angesiedelt wo einen anschliessend so leicht nix mehr vom Hocker haut, wenn man sie lebend wieder verlassen konnte.
Ich hab Jahre später an einem der schnellsten, strassenzugelassenen Motorräder mitgearbeitet, aber damit auf der Bahn bei über 300Klamotten entlangzuknallen tendierte eher Richtung Rentnerparty mit Schulkreidegrillen gegenüber nem Ritt auf unserem Supermonster.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten