gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schilddrüsenunterfunktion von Jahr zu Jahr schlimmer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2012, 16:20   #3
marlaskate
Szenekenner
 
Benutzerbild von marlaskate
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Baden
Beiträge: 447
Kann Tinchen nur zustimmen. Falls es ein Hashi sein sollte, hilft Jod gar nichts. Ursache ist eine Zerstörung der Hormon-produzierenden Zellen. Und ohne Zellen kann dann auch das Jod nicht verstoffwechselt werden. Man reizt eigentlich eher die noch funktionierenden Zellen zur Überreaktion und steigert damit die Zunahme der Krankheit. Meine SD ist fast komplett draussen, so dass ich SD-Hormon und nicht Jod substituiere. Ich merke eigentlich gar nichts davon. Einmal im Jahr wird der Wert überprüft und das war es. Ein TRH von 2,5 ist eigentlich schon ganz schön hoch; die Grenzwerte werden zwar als <5 angegeben, aber in der Regel werden Werte <1,5 oder sogar < 1 angestrebt.
__________________
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten