gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathleten sind auch nur Menschen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2012, 10:26   #46
captain hook

Du bist halt echt ein irrer Hund. Du startest da von 0 auf 100 und drischst Dir da Einheiten um die Ohren, dass es nur so kracht.

Merkst Du eigentlich was davon? Bist Du irgendwann mal müde und ausgelaugt oder überwiegt noch die Euphorie, dass es schon alleine immer durchs Weitermachen immer besser wird?!

Trainingstechnische Ratschläge machen sich da am Anfang irgendwie schwer, da es wie oben schon beschreiben an Anfang echt so ist, dass es einfach immer weiter rollt.

Ich denk mir manchmal, dass Du Dir ganz schön was zumutest und etwas aufpassen solltest, dass Du dir nicht irgendwas einhandelst.

Andererseits kenn ich Dich nicht und will Dich auch nicht künstlich einbremsen.

Nen 5er Schnitt in nem DL laufen zu können und nen 30er Schnitt da wo Du wohnst (also inkl. 60km/800hm) sind erstaunliche Leistungen für jemanden der grad mal angefangen hat zu trainieren.

Ich hatte ja schonmal angedeut, dass ich so eine prakmatische Herangehensweise wie Deine mag. Pass halt auf, dass Du Dich nicht kaputt machst.

Hast Du eigentlich schon mal irgendeinen Wettkampf im Kopf wo du mal an den Start willst?