gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SiFi 3.0: Projekt SubX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2012, 07:51   #1888
HKB
Szenekenner

Benutzerbild von HKB

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Da hast du Recht, sicher ist ein 3er-zug besser. Ich übe das auch jedes mal, aber ich fühl mich einfach nicht wohl damit. Ich schwimme langsamer und kriege weniger Luft. Ich habe einige Leute unter 15min mit 2er Zug schwimmen sehen, das bewegt mich mehr und mehr dazu, es aufzugeben. Ich meine, es geht ja, aber wenn ich schnell schwimmen soll ist es echt ein Luftproblem (genauso wie Rollwende...).

Es gibt Hoffnung , ich hab's monatelang versucht, und es fuehlte sich einfach nicht richtig an, zu wenig Luft bekommen, immer Wasser in dem einen Ohr. Aber irgendwann hat's "klick" gemacht, keine Ahnung warum... Haette es nie gedacht, es fuehlt sich tatsaechlich "symmetrischer" an. Mittlerweile find ich es komisch nur zu einer Seite zu atmen. Das mit der 3er Atmung war auf jeden Fall mein Schwimm "aha" Erlebniss der letzten Monate (wobei mir mir schnellere Zeiten lieber gewesen waeren, aber man kann halt nicht alles haben )...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten