gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2012, 18:31   #1594
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nein. Wir schleppen keine faulen Säcke mit durch.
Das sind langjährige, zuverlässige und qualifizierte Mitarbeiter, die es nu halt mal erwischt hat wie es jeden erwischen kann.
Wenn ich morgen nen Monat mit Rücken oder sonstwas ausfallen würde, würden sie nicht anders handeln als ich jetzt.
Die Jungs, die so handeln, wie du es beschreibst, sind wie bei dir schneller wieder draussen als drin.

Ist es in meinem Business aber eher nicht.
Im Normalfall planen wir natürlich schon langfristig, aber was GFNY angeht, haben wir generell erstmal Urlaubssperre von März bis Juni.
Punkt.
Dass ich dennoch wegdürfte, hängt unter anderem daran, dass ich mich (wie alle anderen) so reinhänge, als wärs mein Laden.
Wir profitieren alle davon und dieser Rückhalt, nicht wie bei nem Sklaventreiberladen morgen auf der Strasse zu sitzen, wenn ich mal n paar Tage krank bin, ist einer der vielen Gründe, wieso es mir hier so gut gefällt, wieso ich hier bin und bleiben möchte.
Daher brauch ich mir auch keine Gedanken drum machen, ob mein Einsatz jetzt honoriert wird oder nicht. Für die Sicherheit, die mir der Laden hier bietet, nehme ich gerne in Kauf, dass sich so ne Geschichte vielleicht nicht in Heller und Pfennig auszahlt.
Dafür weiss ich, dass ich zB. eventuell auch mal ausser der Reih´mal daheimbleiben kann, wenn ich wiedermal kurzfristig mit meiner Kleinen umdisponieren muss.
Und wenn unser Chef ausfallen würde?
Dann führ ich den Laden solange weiter.
Geht scho...

Ok, zu Deinen Kollegen, kam es mir in der Vergangenheit anders vor als jetzt dargestellt (waren dann bestimmt irgendwelche Saisonarbeiter, Azubis, Praktikanten oder ne andere Beschäftigungsform)

Bzgl. Chef und Deine Arbeitseinstellung, da habe ich nichts anderes erwartet als von Dir beschrieben. Genau deshalb bist Du wohl auch im Business so authentisch und erfolgreich. Genau, deshalb ist Dein Rat hier so gerne gehört (gelesen).

Bleib so und lass Dich nicht verbiegen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten