Zitat:
Zitat von Lucy89
Welche Maße sollte ich mir denn geben lassen?
|
Mich persönlich würde der Abstand Mitte Lenker zu Mitte Sattelgestellklemmung interessieren. Dazu die Vorbaulänge (Mitte Lenker - Mitte Steuerrohr) und die Angabe, wie viel Verstellspielraum der Sattel nach vorn und hinten hat.
Vielleicht noch zusätzlich - wenn auch mehr oder weniger redundant - der Spielraum zwischen Sattelspitze und Lenker. Da hält man ja gerne mal den Unterarm zwischen, um Pi mal Daumen zu schauen, ob / wie viel Luft da noch zwischen Lenker und Fingerspitzen bleibt.
Hat alles nur Sinn, wenn es zumindest grob schon passend für Dich eingestellt ist, aber das soll es ja angeblich sein.
Zum Vergleich könnte Mika ja vielleicht freundlicherweise das gleiche bei ihrem Teil messen und zusammen mit diversen Körpermaßen, über die ich jetzt den Überblick verloren habe, ist dann hoffentlich irgendwer schlauer als vorher.
Sitzpositionsprofis werden wahrscheinlich was systematischeres empfehlen ...
Und wenn dann schon mal irgendwer wüsste, wo man zu welchem Kurs die nach vorn gekröpfte Stütze bekommt, wäre das auch hilfreich. Nach kurzer Online-Recherche scheint mir das nicht trivial zu sein.
(Das hatte ich jetzt alles schon getippt, bevor Wurzi geantwortet hat. Aber ich glaube, ich würd's immer so machen. )