gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was braucht ein Zeitfahrrad wirklich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2012, 23:43   #150
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Mir scheint, das Bild hatten wir noch gar nicht!
Nee, sehr unvorteilhaft, wie die Kischd da bergab aufm Ständer hängt.
Zu dem Sitzdom: die Hütte kommt mitm 76er Sitzwinkel;- relativ flach fürn Tria-Rad.
Wo man letztlich sitzt, hängt ja aber nicht vom Winkel ab oder ob die Rodel ggf. zu lang oder kurz sein könnte, sondern kann erst in ner Sitz-/Anprobe ermittelt werden.
Also wenn das Knielot mit nem geraden Dom nedd hinzukriegen ist, braucht man halt nen gekröpften.
Generell sind die Teilchen natürlich wieder e l l e n l a n g in der jeweiligen Grösse.
539mm bei S iss eigentlich Irrsinn. Bezogen auf ein Triathlonrad vernünftiger Geometrie passte das jemandem, der n 56er oder 57er Rennrad fährt.
Glaube aber kaum, dass man da nem Laien zumuten kann, irgendwelche Messwerte abzugreifen, die dann zuverlässig zu verwursten sind.

Ich würde einfach nen hübschen Tagesausflug aus der Geschichte machen, mir n paar kleine Strässchen zumindest fürn Rückweg raussuchen, das Ding ausgiebig probefahren und in mich reinhorchen, wie ich damit klarkomme.
Mit nem jetzt 80er Vorbau iss die Luft, mitm Lenker nach hinten zu kommen, zunächst erstmal nimmer so dicke, aber schlimmstenfalls kriegt man -40mm hin;- das merkt man schon.
Man muss halt, falls noch nicht montiert, nen Lenker mit 31,8er Klemmung und nen Downhill- oder halbwegs steilen Vorbau nehmen und in nen neuen Lenkeraufsatz bzw. mindestens Adapter auf den grösseren Klemmdurchmesser investieren.
Man muss sich halt freimachen von dem Gedanken, 400km umsonst gefahren zu sein;- selbst wenns 800km wären, wird ein nicht passendes Rad dadurch nicht passender.
Und: Kohle in cash mitnehmen. 2Mille kriegen die wenigsten auf einmal ausm Automaten und viele werden weich, wenn man ihnen 15hundert Öre vor die Nase hält und drauf aufmerksam macht, dass man die 2k als Verhandlungsbasis sieht.
An mir würde man sich diesbezüglich natürlich die Zähne ausbeissen;- ich würde auch keinen Cent mitm Preis runtergehen, weil ein Käufer sich noch nen Vorbau, Lenker oder sonstwas zum Anpassen reinschwenken muss oder das Lenkerband lieber in ner anderen Farbe gehabt hätte.
Viele andere aber schon...

Geändert von sybenwurz (17.03.2012 um 23:50 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten