gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennsteig(l)auf Sieg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2012, 22:49   #526
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Laut irgendsonem Greif-hm-rechner könnt ich laut meiner Marathon PB (2:45) mit der halben Stunde vorsprung den Rennsteig gewinnen

9k EB bei 3:52 ist aber auch nicht von schlechten Eltern.

bei meiner MaraPB bin ich bei den EB´s regelmässig nur knapp unter 4:00 gekommen..
??? Was hast Du da genau, wo eingegeben?

Ist irgendwie komisch bei mir. Die ersten 15k tu ich mir schwer mit dem Tempo. Dann kommt so eine Phase, da lauf ich das selbe Tempo wie die 15k zuvor und es fühlt sich sehr locker an. Und die EB konnte ich dann schneller laufen, als den letzten 10k TDL. Ich denke, es liegt an der Ökonomisierung von Stoffwechselprozessen innerhalb der Muskulatur. Und ich weiß nicht, ob diese Zeiten bei mir für eine ernsthafte FMP-Hochrechnung taugen. Aber es kommen ja noch die 12k und 15k EB's, da wird sichs auch nochmal zeigen. Da das Anfangstempo bei den 35ern ja relativ moderat ist und ich so ein Fettstoffwechseltyp zu sein scheine, hab ich am Schluss einfach noch genug KH im Tank um aufzudrehen. Im WK brenn ich die aber ja schon am Anfang weg, womit soll ich dann ab 1:30 noch mit Druck weiterlaufen?

Ich war bei die letzten beiden 35ern anfangs immer in einer Gruppe unterwegs. Das macht für mich einen Riesenunterschied gegenüber einem 35er alleine. Ganz zu schweigen von deinen 60ern alleine, das ist ja nochmal was anderes.

Verpflegung bräucht ich auf so einem 40er auch gar keine, höchstens mal einen Schluck zu trinken, um den Mund wieder feucht zu bekommen. Wenns dann wärmer wird, werd ich mir Wasser mitnehmen. Sagt ja auch Greif so. Bei Dir ist das was anderes. Hast Du schon mal mit so Innocent Smoothies (oder auch selbstgemixten) experimentiert?

Lg Nik