Zitat:
Zitat von Thorsten
Gibt es eine signifikante Anzahl von Beispielen, wo die USA sich in diesen Themen auch nur geringfügig besser benehmen oder sich nicht daran beteiligen?
|
Ich ahnte schon, daß das jetzt rüberkommt als würde ich alles was die USA macht gutheissen.
Natürlich ist die USA, sowie diverse andere Industriestaaten ganz genauso. Ich heisse ja nicht die Todessstrafe gut(obwohl in manchen Fällen.....), noch was auf Guantanamo passiert. ALLE Industriesstaaten beuten andere Länder aus, machen wir uns nichts vor. Ich verurteile das noch nicht mal lauthals. Wenn wir ehrlich sind, machen sie für uns die Drecksarbeit. Damit wir hier chillig am PC sitzen können, einen gewissen Lebensstandard haben und einen Job wo man sich nicht tot arbeiten muss, verdanken wir, daß wir in einem Land leben, daß sich durch Ausbeutung Reichtum erwirtschaftet hat.
Ich habe lange in einem der ärmsten Ländern Lateinamerikas gelebt und gesehen wie andere "leben" und war heilfroh, daß ich nicht so lebe.
Mich nervt es nur, wenn andauernd die USA als das BÖSE dargestellt wird und dauerkritisiert wird, während alle anderen die Unschuldslämmer spielen.