gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lohnt es sich, auf Süßigkeiten zu verzichten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2012, 14:41   #49
kuestentanne
Szenekenner
 
Benutzerbild von kuestentanne
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Stockholm
Beiträge: 407
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Wobei Lucy immerhin schrieb "...auf Süßigkeiten zu verzichten". Süßigkeiten sind im Grunde Zuckerprodukte: Billigschoko, Eis, Weingummi. Leute, die dunkle Schokolade nicht mögen, fahren in Wirklichkeit auf Zucker ab. Richtige Schokolade würde ich garnicht als Süßigkeit bezeichnen, da es garnicht süß ist.
+1

Suessigkeiten sind schädlich, vielleicht nicht einmal die Woche (lördagsgodis in Schweden), aber täglich auf alle Fälle und insbesondere als Snack zwischendurch -> Karies

Was das Zeug noch so im Körper anstellt, ist ja nun auch hinlänglich bekannt. Von all den Diabetes-Sachen, ueber kardiovaskulär bis hin zu ADHS. Und in den tollen Sachen von heute ist ja nicht nur der Zucker schlimm, wenn man auf die Zutatenliste schaut.
Von schlechten Fetten ueber Konservierungsmittel, Farbstoffe, Geschmacksverstärker bis zu den Emulgatoren ist da doch jeder Scheiss drin, den sich die Industrie ausgedacht hat.
Davon fällt man nicht sofort tot um, aber das macht schon krank mit den Jahren.
kuestentanne ist offline   Mit Zitat antworten