gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diszi-wer? Neues vom Opfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2012, 19:03   #221
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Danke für die Blumen

Zitat:
Zitat:
Dieses Jahr HM unter 2h, nächstes Jahr einen M unter 4h würden sich als Ziele auch anbieten ...
Sowas in der Art könnte ich mir durchaus vorstellen. Die Frage ist halt tatsächlich ob sich die großen Umfänge so im Alltag umsetzen lassen.
50-60km Laufen bringt man schon unter ...
Wenn man will !
Und das ist eben die Frage ... die Motivation ... die wird zunehmend auf die Probe gestellt, wenn die Belastungen größer werden und langfristig anhalten ...
1-2 Jahre gezielte und konsequente Marathonvorbereitung ist was anderes als mal zwei, drei Monate ein wenig laufen ... das sollte dir klar sein bevor du das Ziel feststeckst ...

Zitat:
Ich denke es ist safe mit dem HM anzufangen und danach weiterzusehen. Klassisch mag ich längere Strecken lieber, als kurze ("da muss man sich nicht so beeilen" ). Das würde natürlich eher für längere Strecken als für Tempo sprechen.
HM ist eine schöne Distanz.
Gerade lang genug, daß das Tempo nicht mehr soo hart sein muß oder kann, aber noch nicht so lang, daß man richtig lange unter der Dauer zu leiden hat ...
"Wenn's anfängt weh zu tun, ist es schon fast wieder vorbei"
(Der Marathon fängt da erst an ... )

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten