Gewichtszunahme - Wie bekomme ich mehr auf die Rippen?
Hallo zusammen,
habe die Suchfunktion bemüht, aber bin leider nicht wirklich findig geworden. Ich habe (im Gegensatz zu der Mehrzahl anderer Gewichts-Threads) das Problem, dass mein Gewicht anscheinend etwas zu niedrig ist. Ich habe seit Jahresanfang wieder angefangen so 4-6 Tage am Tag Sport zu treiben und mir kommt es vor, als ob ich mehr Kalorien am Tag verbrenne, als ich zu mir nehme(?!). Auf jeden Fall tritt mir meine bessere Hälfte jetzt in den Allerwertesten, dass ich gefälligst wieder ein paar Kilo zulegen soll und auch auf Arbeit bekomme ich schon Kommentare dass ich merklich "schwinde".
BMI-technisch (22) scheint alles im grünen Bereich zu sein, aber da ich heute Morgen nach dem Schwimmtraining schon meine Beckenknochen gut sehen konnte, würde ich vielleicht doch mal wieder 3-4 KG aufladen.
Krafttraining (also Gerätetraining) habe ich bislang auch nicht gemacht, kann hierdurch vielleicht eine Gewichtssteigerung erzielt werden (Muskeln müssten ja mehr wiegen als Haut und Knochen)?
Habt ihr Tipps, wie man gut zulegen kann?
Hinzu kommt, dass ich gerade einen "vegetarischen Monat" durchziehe, daher fällt eine fette Grillparty schonmal raus...
|