gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sattel-Problem: Schmerzen am Schambein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2012, 10:43   #1
Mone77
Szenekenner

Benutzerbild von Mone77

Sattel-Problem: Schmerzen am Schambein

Wo fange ich an. Also...bin am WE das erste mal eine größere Tour mit dem RR gefahren (90km). Gestern fingen dann die (wirklich höllischen!!!) Schmerzen am Schambein an. Habe dann zum Glück noch einen Termin bei meinem Doc bekommen. Der hat dann eine Schambeinentzündung diagnostiziert. Wohl vom RR fahren.
Ich bin dieses mal hauptsächlich liegend gefahren. Und habe schon beim fahren gemerkt, dass es irgendwie drückt. Was ich aber nicht verstehe. Bin letztes Jahr auch schon mit dem selben RR gefahren (auch noch mehr km) und hatte dieses Problem noch nie.
Jetzt meine Frage. Kann das dann am Sattel liegen? Oder war es einfach nur Pech, dass ich es bekommen habe? Lag es daran, dass es das erste mal seit dem Winter wieder war?
Ich habe gesehen, dass es auch spezielle Damensättel gibt. Bringen die wirklich was?
Sorry...Fragen über Fragen. Aber habe echt Schiss, dass ich das gleich wieder bekommen wenn es auskuriert ist. Diese Schmerzen wünsche ich nämlich niemandem. Im Moment kann ich weder sitzen noch liegen noch stehen noch gehen...

Geändert von Mone77 (16.03.2012 um 11:05 Uhr).
Mone77 ist offline   Mit Zitat antworten