gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Vitamin D Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2012, 10:05   #54
Megalodon

So, Freunde der Sonne, komme gerade vom Arzt zurück.

Der sagt, ich solle weiterhin 1000 IE pro Tag nehmen. Meinen Einwand, dass ich das schon seit ein paar Wochen tue und trotzdem einen so niedrigen Spiegel habe, hat er ignoriert. Seiner Meinung nach darf man pro Tag nicht mehr als 1000 IE in Form von NEMs zu sich nehmen.

Also dass das nicht stimmt, weiß ja sogar ich medizinischer Laie, der diesbezüglich in letzter Zeit etwas "herumgegoogelt" hat und dabei ist, sich zu informieren.

Aber OK, ein Rezept für höherdosiertes Vitamin D habe ich nicht. Was ist also zu tun?

Ich habe ja noch die Vigantoletten, die er mir jetzt auch verschrieben hat. Von denen nehme ich jetzt mal pro Tag 2 (also 2000 IE). Dann werde ich sowieso über Ostern noch 10 Tage in die Sonne fliegen. Und diesen Urlaub werde ich vor dem Hintergrund ganz speziell für mich nutzen. Vielleicht sage ich meiner Frau, sie soll in mein Radtrikot hinten ein riesen Loch reinschneiden und vernähen. Quasi so ein Vitamin-D-Tank-Fenster. Also nicht lachen, falls mich einer damit rumradeln sieht.