... und das, wo Ihr ja schon viel näher dran seid, Du z.B. über 500 m näher als ich.. Bonn liegt auf 50 m Seehöhe und Du kannst eben schnell viiiel näher ran.
Oft draußen sein ist sicher ein wichtiger Punkt. Weiß aber nicht, ob Klamotten ausziehen so der Bringer ist. Denn wenn ich erkältet bin, ist das 1 Woche lang für die Vitamin D Produktion nicht förderlich. Ich bin sehr sonnenempfindlich. Ein Hafenmeister hat mal beim Segeln zu mir gesagt, bei der Nase (total sonnenverbrannt) bräuchte ich kein Seitenlicht (das is das Positionslicht auf Backbord - links

). Was subjektiv wirklich was bringt, ist einfach lange draußen zu sein. Selbst beim Schifahren, wo man ja auch noch Handschuhe anzieht, meine ich das zu spüren, als ob das Gesicht reicht. Es ist ja auch so, dass man bei starker Sonne "natürlicherweise" in den Schatten geht. Die "Brutzelei am Strand" ist doch ne ganz neue "Erfindung". Kann natürlich sein, dass das z.B. beim Schifahren einfach daher kommt, dass der Streß vom Beruf abfällt etc.
Vielleicht waas da Hea Dookter aus Innsbruck nu wos dazua? Herr DeRosa_Ita? Bei dem Thema bist doch direkt vum Foch, goi? Oba schreibs so, das de anderen Di a vastengn.