gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leichtbau-Versuch anstatt NK?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2012, 21:27   #30
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
Pfff, kam ja doch schon ne Menge zusammen. Okay - Step by step...

@Lidl
Sorry, war zu gereizt Aber es kam zu den tatsächlichen Fragen keine ansatzweise Hilfreiche Antwort, weshalb ich der Meinung war, dass man auch nix hätte schreiben müssen. Egal - Tschuldjung

@ALL
Entweder ich vergesse die Hälfte zu berechnenen und in der Excel einzufügen oder Ihr Das Slice momentan gurkt mit ner 105er und T2+Cobra ---- die komplette Ersparnis läge bei 2,4kg (gewogen 8,9) und das mit den schweren Rädern. Laut meiner Tabelle stehen am Ende ca. 6,5kg
Der Preis von 4.800€ sind die gefundenen im Netz. Wie erwähnt bekomme ich gute Konditionen und würde wahrscheinlich bei 3.500€ oder ähnlich liegen

@kaiche 82
Auf die GP4000 möchte ich nichtmehr verzichten. Die Pannensichersten die ich bisher hatte und mit 2 linken Händen, dauert ne Panne wahrscheinlich mehr als 10min bei mir

Mmmh, ich hatte den Speedneedle gedeutet, dass er eine bezogene Nase hat...
Ok, bin ja schließlich nicht unbelehrbar... Auch mein Coach und mein in Frage kommender Mechaniker haben mich für meine Idee gerügt Da der Kurs ziemlich flach ist (nur 650HM), spielt die Aero eine größere Rolle. Und Wales oder Allgäu iss dieses Jahr nicht.

Fazit aller Gespräche und Ratschläge (sowohl Forum als auch persönlich) - lieber in einen kompletten AeroRenner investieren. Beim Slice wird es DI2-Technisch ja auch blöd, wegen der Züge
Letzter Vorschlag vom Mech:
Argon 18 (E118???) mit allem Schnösel + Power2Max aber ohne LRS für 5.800€ - Gewicht keine Ahnung. Schätze mit LRS laut Konfigurator bei 8kg.
P5 steht noch im Raum, Scott Plasma TT, Trek Speed Concept 9.9 komplett (gewogen mit Boni´s 7,5kg) für 6t€

???????

Irgendwie wirds nicht einfacher, außer der Erkenntnis die Gewichtssache zu vergessen

Danke für die Kommentare und Anregungen


Edith: Die "Atemgasanalyse" war mit Sicherheit nicht umsonst - Leistungsdiagnostik macht nur so richtig Sinn
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten