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Alt 28.12.2006, 15:29   #11
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
ist das wirklich so? sollte man quasi den ganzen Winter schon in Aero-Position fahren?
dabei wird man auf Malle im TL schief angeguggt, wenn man mit Aero-Aufsatz auftaucht.....



wie ist hierfür die Begründung? zu gefährlich?
Aeroaufsatzfahrer gehören aus Radgruppen rausgeboxt! Viel zu gefährlich. Aber ich bin ja auch der Meinung, dass es reicht die letzten paar tausend km in Aero Position zu trainieren. Die GA1 Sachen kann man schön mit Rennlenker auf dem Oberlenker fahren und dabei schön quatschen, da lockert sich auch mal bisschen das training auf :D

:D

@Danksta: Radtraining. Ich denke, dass es wichtig ist in allen Trettfrequenz Bereichen zu trainieren. Aber die spezifischen Kraftausdauer und Tempoeinheiten sollten so gefahren werden wie im Rennen. Ich habe dieses Jahr auch viel mehr Kraft trainiert bei viel kleinerer Kadenz und es läuft sich danach viel besser. Ich glaube wir haben ja auch mal über die Frequenzangleichung vom Radfahren und Laufen gesprochen. Bei mir liegt dies so bei 90-94. Da fühle ich mich am Wohlsten. Früher waren es auf dem Rad gern mal 100-110, danach konnte ich aber den Rhythmus beim Laufen ca. 90 Schritte pro Minute nicht finden.
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