|
Ich werde auch noch einen etwas ausführlicheren Bericht zum Rennen schreiben, hier schonmal eine kleines Hughlight zum Thema Wind auf der Langstrecke:
Ich hatte das Schwimmen etwas versemmelt (Man sollte bekanntlich die Klappe geschlossen halten, wenn gerade eine Welle kommt...)
Das Salzwasser mit anschliessenden Bauchkrämpfen führt dann dazu, dass ich eingangs nur ohne Druck radeln konnte und daher insgesamt "ein wenig länger da draussen auf der Wüstenautobahn war", gewissermaßen auf meiner treuen Pippi "in den Sonnenuntergang geritten bin".
Besondere mentale Belastung war die Tatsache, dass es ohne viel Druck zuletzt mit 50, zeitweise sogar fast 60 Sachen bei ebener Strecke "hinaus" ging. Da konnte man als denkender Athlet ja (Auch anhand der Sandpanade auf der Strasse) bereits erahnen, was die Wüste für den Rückweg bereit hielt.
Bei den zahlreichen Versuchen der Windböen, mich von der Straße zu schubsen hätte bei annähernd Schrittgeschwindigkeit auf dem Rückweg aus der 3. Runde allerdings nicht allzuviel passieren können.
Immerhin habe ich "das Ding" gefinished, denn auf der Laufstrecke war ich wohl schneller als zuletzt auf dem Rad und im Ziel war auch nach Sonnenuntergang noch ordentlich Remmidemmi.
Dass die Medaillen alle waren, war übrigens Ausdruck der orientalischen Gastfreundschaft: Zuvor hatten die Emiratis im Ziel einfach jedem, der über die Linie kam (also auch den Kindern, Ehefrauen, mitgereisten Fanclubs, etc...) eine Medaille umgehängt. Und so bekomme ich nochmal Post vom Scheich - ich freue mich drauf !
Monte Gaga
|