Evtl. gibt es Probleme mit den Firecrest in der Scapula F. Müsstest du vorher testen oder anfragen ob die breiten Felgen zwischen die integrierten Bremsarme passen. Außerdem sollte es aerodynamischere Gabeln geben. Dadurch, dass eine Bremse in der Gabel untergebracht werden muss, baut die doch recht breit.
Ansonsten könntest du halt bei nur wenig Mehrgewicht deutlich günstiger kommen und auch noch die Performace steigern.
Die Schnellspanner kannst du auch von Carbon-Ti kaufen. Sind die gleichen, kosten nur weniger.
Vorbau: Extralite. Für einen KCNC würde ich keine 60 bezahlen wenn Syntace F99 schon für ca. 30 bei ebay zu haben sind.
Sattel: Tune KommVor oder einen AX. Letztere würde ich bevorzugen, da alles was der Typ macht der die KommVors baut, doch einigermaßen suboptimal ist. Zu POP-Sätteln kann ich nur abraten. Sehr leicht, sehr bequem aber ein befreundeter Händler hat 75% Ausfallquote.
Kette: Dura Ace und gut
Kassette: Würde ich keine von den Tuningteilen nehmen. Da leidet bei allen die Performance. Selbst die SRAM Red schalten unwillig aufs 11er Ritzel. Da führt eigentlich kein Weg an Dura Ace vorbei. Wie die ganz neue SRAM Red ist, weiß ich nicht. Angekündigt wurde dass alles besser ist. Aber behaupten kann man viel.
Kettenblattschrauben müssen nicht von tune sein. Die von allen Herstellern wiegen zwischen 8 und 9 Gramm sofern sie aus Alu sind. Da kann man gerne günstigere nehmen (bikehardest/face, Tiso, usw.)
Kurbel: Schau dir mal die Specialized bzw. Hitemp42 an. Deutlich günstiger und kaum schwerer.
Umwerfer würde ich evtl. auch auf was anderes setzen. Tiso oder halt das Original etwas tunen. Hier verliert man sonst auch schnell Performance. Außerdem: Ist der BTP noch erhältlich?
Bremshebel gibt es leichtere Pendants mit ca. 75g. Schau mal welche Andrej hat. Die meine ich. Liegen ca. im gleichen Preisbereich.
Rahmenset finde ich schon mal sehr gut. Da geht kaum was drüber. Cervelo P3C ist auch noch sehr leicht UND aero.
|