Zitat:
Zitat von FuXX
Krass, dass das nach so vielen Jahren dann immer noch so schnell ging (alte Läuferregel, es gibt immer nen 40/50/60 jährigen der schneller ist  ). Was hast du zwischendurch gemacht?
|
naja, das war nicht so schwierig, als ich die Zeiten auf den kurzen strecken gelaufen bin war ich noch jugend A. :-) leider endete das ganze nach dem ersten ernsthaften rennen der Saison (dem 5000er - spurtrennen beim mini-internationalen in koblenz) mit einem ermüdungsbruch, so dass ich leider keine wirklich gute zeit mehr in einem richtig schnellen rennen laufen konnte. die 3000er zeit bin ich im winter innerhalb eines 3x3000m feldtests in der letzten stufe gelaufen (und im jahr davor bei 35° in schatten).
nach dem bruch war dann schluss. bin dann über 10 jahre keinen meter gelaufen. dafür radrennen, skaterennen, squash, kraftsport... alles quer durch den garten.
wegen der unterdistanzen würd ich mir keine gedanken machen . als ich 2010 die 2:29 gelaufen bin konnte ich die 10 auch nur in ganz knapp unter 33min. und der speed war nicht der limitierende faktor. aber jetzt musst du ja eh erstmal sehen, dass das alles wieder ordentlich rollt und dass dir auch die wk geschwindigkeiten wieder leichter fallen. aber bis Düsseld. ist ja noch etwas zeit. außerdem läuft ja auch der pollmächer da. :-) und der will da norm laufen. zumindest er wird fest daran glauben, dass man da sehr schnell rennen kann. und dann kannst du das auch.