gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einschätzung/Pacing Laufleistung hügelig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2012, 13:55   #132
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Du die ganz harten schaffen es auch mal einen Tag Pause einzulegen :-)



Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
In Roth wars so, dass ich in eigentlicher Topform 3 Wochen vorher zu Tapern begonnen habe, weniger Reize gesetzt habe und diese dann aus verschiedenen großteils ungeschickten und doofen Gründen nicht hart durchziehen konnte (Plattfuß, verriebene LR-Nabe, Termingründe, gebrochener Zeh, ...)

Da ist mir die Form regelrecht eingeschlafen. Der Gesamtworkload war zu niedrig und der Körper dachte wohl: "Ah, ok, jetzt hört er endlich auf mit dem Mist jetzt mach ich mal gut Erholung und fahr dafür das Vegetative herunter." Dazu kamen in der Vorbereitung auch noch gravierende Sachen und auch während des WK's kam einiges daher, so dass ich unterm Strich froh war überhaupt zu finishen.

So richtig in Form war ich letztes Jahr dann nur in Linz im Mai und dann Mitte/Ende September, jedenfalls nach Walchsee. Doof war das.

Natürlich hat man eine Grundform, aber das ist eben nicht die Bestform...

Lg Nik
nu hör mal auf mit dem negativen gedankenspiel. du bist da, wo du vor kurzem nicht drann glaubtest hinzukommen. das ist so, weil du in der näheren vergangenheit viel gemacht hast, was dir gut getan hat und was für dich trainingsmäßig funktioniert. Wenn du nicht morgen anfängst irre dinge zu tun und alles über den haufen zu werfen, dann wird sich daran auch nix ändern. und alles andere kommt eh so wie es kommt. schau mal, was du schon geschafft hast, das ist doch eh schon super und viel davon ist aufgegangen. da kann man nur sagen: let´s go niki, einfach weiter so, dann klappt das!

was dann am ende rauskommt ist doch im grunde genommen auch völlig egal. ob es nachher 2:48:59h oder 2:51:01h werden wird von sovielen faktoren abhängen die du nicht beeinflussen kannst, dass dein ziel doch nur sein kann am tag x einfach das rauszulassen, woran du gearbeitest hast. ist es dann zu warm oder schütten aus kübeln oder was auch immer... wenn du alles gegeben hast... welche rolle spielen da zeiten und plätze?!

du bist 160er wochen gelaufen und hast die gut überstanden, du schaffst die zeiten die der weltberühmte menschenschinder in seine pläne schreibt... glaub einfach drann, dass es geht und dass du es schaffst. zuviel denken schadet in solchen fällen.
  Mit Zitat antworten