Zitat:
Zitat von Trimichi
wenn ich dich richtig verstanden habe konzentrierst du dich meistens auf eine Disziplin. Wahrscheinlich bist du in allen drei Disziplinen ziemlich fit. Was spricht dagegen, zumindest einmalig, alle 3 Disziplinen zu kombinieren und im Sommer zwecks der Gaudi an einem Triathlon teilzunehmen?
|
Ich glaube ich habe eine Phobie gegen Wettkämpfe, so blöd es klingt. Man muss ja bedenken, daß man bei Wettkämpfen auch auf andere Sachen achten muss als nur gut zu schwimmen, Radzufahren und zu laufen, zB mit einen riesen Haufen Leute zusammen zu schwimmen, dann die Wechsel und der WK mit Publikum an sich.
Im Schwimmverein wurden wir oft gefragt ob wir an WK teilnehmen wollen, und da brach bei mir schon beim Gedanke der kalter Schweiß aus.
Ich bin deshalb immer wieder erstaunt, daß Leute, die kaum schwimmen und schlechte Radfahrer sind, ohne mit der Wimpe zu zucken sich an WK anmelden.
Ich weiß nicht, ob es andere ähnlich geht. Vielleicht würde sich das nach einem einzigen WK legen.
Vielleicht sollte ich mal einen Sprint-Tri machen wo ich mit Vollgas losfetze.
Zitat:
Zitat von tomcat
Ist es Triathlon, wenn ich schwimme, radle und laufe?
|
Ich schätze, man ist nur Tri
athlet wenn man an WK teilnimmt, da das Wort Athlet ja irgendwie Wettkampf auf Griechisch heisst.