gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getestet: Garmin Forerunner 910XT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2012, 15:42   #9
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.168
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Beim 310er gibt's den "no-gps-fix"-Fehler, zu dem Google zahlreiche Treffer zu Betroffenen liefert. Vielleicht ist das, was du beschreibst die abgeschwächte Form oder Vorstufe davon.

Wenn bei einem brandneuen Gerät die Zeit für einen GPS-Fix an einem Ort mit gutem Empfang spürbar (und reproduzierbar) länger geworden ist, würde ich mir eine RMA-Nummer besorgen.
Also wie lange dauert denn das Einstellen an einem Ort mit gutem Empfang? Ich wohne im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses mit massig freier Flaeche vor dem Balkon. IdR wuerde ich sagen habe ich vorher 5 und jetzt 20 min gebraucht, bis ich Empfang habe. Meist mit der Fehlermeldung kein Satellitenempfang zwischendurch (reproduzierbar seit Donnerstag). Ist das vorher ein Ort mit gutem Empfang gewesen, oder war der selber schon suboptimal?
loomster ist offline   Mit Zitat antworten