gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einschätzung/Pacing Laufleistung hügelig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2012, 09:47   #120
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
deshalb bin ich ja auch ein schlechtes beispiel was mein training angeht. immer alles durcheinander, alle zwei wochen ne neue idee und wenn nur mal kurz nach oben zuckt mit der form muss ein rennen her.

du hingegen hast ne saubere vorbereitung hingelegt und die umfänge sauber stabilisiert. und die uralte 100% weisheit sagt, wenn man hinten auf umfang tempo draufpackt, dann funktioniert das und die post geht ab. außer man wird nervös und fängt an komische sachen zu machen...

klar soll man nicht überzocken, aber schiss musst du aktuell sicher nicht haben. jedenfalls nicht bzgl. der 3h marke.
Hab deinen Post erst nach meinem gelesen. Klingt ja fast symphonisch. Übrigens muss ich heut wieder zu 10k@3:52 raus. Mittagspause oder abends, mal sehen.

Samstag war ich mit der ganzen Familie Radfahren, mit meinem alten MTB und die Kleine hinten im Anhänger. Da es fast 20k wurden und das für die Großen (mental) doch eher grenzwertig ist, bin ich die letzten 5 bergauf vorgefahren, um das Auto zu holen. Dabei musste ich natürlich ordentlich drücken, weil Anhänger und bergauf...

Jetzt hab ich etwas "Rücken", weil ich einfach die lange Sitzpo am alten MTB nicht abkann. Da hatte ich früher auch schon Probleme, aber wenn ich viel gefahren bin, hat sich der Körper daran gewöhnt. Das zieht sich an der Beinhinterseite nach unten bis in die Fersen, klassischer Ischias eben. Mal sehen wie das beim Laufen tut und wie es sich abends dann anfühlt, sonst muss ich das mal angehen. Hatte ich schon oft, weiß also eh Bescheid, bin oft nur zu faul.

Lg nik