gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorbau - Tipps für Kleine ;)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2012, 00:41   #19
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Sorry dass ich mich erst jetzt rühre. Ist gerade Trimester-Endstress hier in Cambridge...

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Und ich würde wahrscheinlich eine solche Sattelstütze
http://www.ebay.de/itm/Bontrager-Rac...-/200678545731
nehmen, da die mit 20 mm Versatz vor- oder rückwärts deutlich mehr Flexibilität bietet.
(Gibt's wahrscheinlich auch deutlich günstiger, aber in diesem Angebot sind alle Varianten zu sehen.)
Die Tipps beziehen sich auf die optimale Zeitfahrposition oder Rennradposition? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich für die normale Rennradposition wirklich so weit vor müsste...

Zitat:
Klar, schau doch mal bei Tria-Szene ins Film- und Artikelarchiv...
Im Artikelarchiv finde ich beim besten Willen nichts ): Weder bei Training noch bei Ausrüstung noch bei Wettkampf. Filmabo habe ich im Moment nicht; wenn es lohnt, könnte ich mir aber wieder eines kaufen. Eine schriftliche Anleitung wäre mir allerdings das liebste...
Wenn ich die Einstellung bei einem Händler machen lasse - kann ich darauf vertrauen, dass der sich auskennt? Ich habe nämlich dieses Vertrauen eigentlich nicht; zumindest in dem Geschäft, wo ich mein Rad gekauft habe, habe ich bezüglich Sitzposition überhaupt keine Hilfe bekommen. Ist ja blöd, wenn ich dann für die Einstellung Geld zahle und erst recht nicht glücklich bin mit dem Resultat.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten