gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diszi-wer? Neues vom Opfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2012, 18:54   #198
sportopfer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sportopfer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 548
Liebes Tagebuch,

es ist eine Weile her, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Nach wie vor ist meine Motivation nicht die Beste, und ich versuche immer noch herauszufinden, warum. Zum Sport habe ich mich in den letzten Tagen immer aufraffen müssen, aber zumindest meine Laufeinheiten habe ich streng eingehalten. Das Radeln kam leider etwas kurz, ebenso wie das Schwimmen. Eventuell ändert sich das diese Woche noch.

Immerhin geht es voran. Mein 5er diese Woche dauerte 31:26 min (vgl. letzte Woche: 32:44 min) und ich beobachte das meine Technik mit zunehmender Geschwindigkeit auch besser wird. Heute war ein lockerer 6er angesagt, wobei meine Knie vom Mittwoch her noch ein wenig gemeckert haben. Ich hab langsam gemacht und es ging eigentlich ganz gut. Auch hier gibt es eine kleine Steigerung zu letzter Woche, aber insgesamt lässt das irre Tempo was meine Fortschritte in den letzten Wochen vorgelegt haben, langsam nach. Das war zwar abzusehen aber ist natürlich frustrierend. Ich hatte schon davon geträumt in einem halben Jahr den Weltrekord zu knacken oder so...

Am Wochenende gibt es dann ein paar kleine Herausforderungen. Am Samstag Mittag fahre ich eine Freundin in Karlsruhe besuchen und Sonntag gibt es dann Gans (Überrest von Weihnachten und Mutti will die Tiefkühltruhe leer haben) bei meinen Eltern, die dort in der Nähe wohnen. Als Schlachtplan habe ich mir überlegt, den langen Lauf bei meinen Eltern vor dem Gänseessen zu machen. Damit habe ich dann zum einen ein bisschen Laufstreckenabwechslung und Nostalgie, zum anderen muss ich dann nicht ganz so ein schlechtes Gewissen haben.

Hr. Opfer wollte eigentlich heute Abend noch schwimmen gehen, mal sehen was meine Beine dazu sagen. Ansonsten überlege ich, Morgen vor der Fahrt nach Karlsruhe noch Radeln zu gehen. Da das aber früh Aufstehen involviert weiß ich nicht, ob ich das tatsächlich durchziehen werde. Hm.

Zum Abschluss noch ein paar Pre-Frühlingsbilder vom heutigen Lauf.




Da. Grün. Endlich. Es kann nicht mehr lange dauern!




Hänsel und Gretel Wald




Der Nachbar beim Frühjahrsputz
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten