gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2012, 17:00   #1723
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Donnerstag: Königsetappe
Der Wind hatte sich etwas gelegt... und also gut, los ging es. Ich und Rene sollten 15 min vor den anderen zufahren, damit wir schonmal die Hügel hinter uns hätten.
Rene und seine Frau verlor ich quasi nach dem ersten Hügel. Mein Coach meinte, ich solle zufahren und hatte die Strecke uns allen beschrieben. Also, weiter bis zum Monumento Campensino. Es lief super, die Beine waren klasse und immer noch kam niemand. Hm, doch falsch gefahren, Karte raus ? Doch, der Weg stimmt. Ah, da kam die erste Gruppe. Die PROs ein paar Fotos und dann weiter. Sie machten einen kleinen Pitstop und so durfte ich mich anhängen bis zur Abbiegung. Herrlich so dahin zu fegen!
Dann abbiegen Richtung La Santa. Immer wieder Fotos. Herrliches Wetter. Aeroposition. Es war so geil! Ich hatte einen riesen Spass!
Und immer noch nicht kam die zweite Gruppe
Am abgemachten Ort wartete ich. Schaute ob ich irgendwo Wasser kaufen konnte. Nix.
Da kam die nächste Gruppe. Ich solle mit. Ok, ich dachte, sie fahren zum Treffpunkt. Aber nein, sie düsten nach La Santa runter und ich riss ab. Seitenwind massiv. Unten dann Wasser kaufen, und warten.
Endlich kam meine Gruppe. Allerdings ohne Rene

Und dann kam die Hölle. Sandsturm!!! Sand überall, extreme Schwierigkeiten auf den Strassen zu bleiben. Volle Konzentration und ja nicht aufhören zu treten... der Sand war natürlich überall inklusive den Augen. Bis Famara haben wir uns durchgekämpft und dann eine Cafepause eingelegt. Alle waren total k.o.
Aber hier ein Taxi zu kriegen... unmöglich.
Unser Coach meinte: "wer hier überlebt, kann Fahrrad fahren"... na dann mussten wir wohl weiter...
Nun stand eine Krafteinheit auf dem Plan. Die laaaaange Steigung hoch. Wir kämpften einfach nur gegen den Wind. Das war Krafteinheit genug. Die Gruppe fuhr mir wieder weg und so war ich halt wieder alleine. Egal. Ich wusste, dass sie oben warten.
Die Gruppe hat sich dann geteilt und wir sind ins Hotel gefahren, die anderen noch ein Stück weiter.

Zwei Tage à 5 Stunden auf dem Rad und kaum Kilometer... Hammerhart!

So, nun haben wir uns erstmal ein grooosses Steak verdient!