gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - K-Ruuz Erfahrungen auf LD/Marathon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2012, 16:40   #1
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
K-Ruuz Erfahrungen auf LD/Marathon?

Moinsen.

Ich selbst bin ein relativer Neutralläufer mit ganz, ganz leichter (Über?)Pronation. Das heißt ich kann die meisten Schuhe ohne Probleme laufen.

Für meine dritte LD Ende August habe ich mir, aufgrund eines strengen Zeitziels (für mich!), für Rennsemmeln entschieden.
Meine bevorzugten Kurzstrecken-Rennlatschen sind LunaRacer. Die haben aber den Nachteil wenn es über eine Distanz X (nie komplett probiert) an der Achillessehne schneiden.

Hatte mir aufgrund dessen den K-Swiss Kwicky zugelegt, welcher aber anscheinend Probleme bereitete. Laufbandanalye war eigentlich okay. Nach meinen ersten Läufen habe ich unter einem Fußballen eine schmerzhafte Druckstelle bekommen. Irgendwie kristallisierte sich, dass dies von einem Zehengelenkunterglied ausstrahlte (vermutlich Kapsel) und ich so in einer Schonhaltung lief. Da ich dies vorher nie hatte, tauschte ich sicherheitshalber den Schuh. Von schnellen Tria´s gelesen, das der K-Ruuz ganz flink ist und neutral zu laufen sei. Also bestellt. Zu meinem Erstaunen - der schein leichter als der LunaRacer und läuft sich so bequem wie der LunaRacer II. Jetzt befürchte ich, dass der Schuh über die LD hintenraus ein wenig zu "extrem" ist. Ich habe aber nicht gerade vor, das im WK zu erfahren

Lange Rede kurzer Sinn...

Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Schuh (aktuelles Modell)? Ist er problemlos auf LD zu laufen trotz seiner minimlalen Stütze?

Danke im Voraus
MfG Mario
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten