Zitat:
Zitat von silence
Oh, jeh, hab ich gesagt, dass ich Samstag 5h radeln gehe und dann den HM mache? Hast Du nun einen Wochenaufbau? oder ist Dir einfach mal nach pauschal alles unter einen Kamm scheren.
Ich weiss nicht was daran auszusetzen ist mal mehr zu trainieren, wenn man frei hat um Spitzen zu setzen und als Abschluss einen HM dranzuhängen. Danach kommt eine Entlastungswoche. So what? Im Trainingslager wird natürlich immer nach der Trainingslehre trainiert. Eklatant...aha...
Nochmal, ich wollte wissen ob es einen geschickten Wochenaufbau gibt, der eine gute Mischung aus Be-und Entlastung beinhaltet, wenn man am Ende der Woche einen HM machen möchte. Da ich das dieses Jahr noch öfter vorhabe, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Im Übrigen finde ich, dass wenn man in der BUILT-Phase ist wie Cruiser, ist der HM ein etwas härterer langer Lauf unter Vorbelastung. Wenn er sich noch locker ein- und ausläuft, dürfte die Welt nicht untergehen, bloß weil er den Lauf mal nicht in GA1 gemacht hat. Er wird sicherlich auf seinen Puls achten und kontrolliert laufen. Unter Vorbelastung kann er sowieso nicht voll durchziehen. Das hat nix mit eklatanten Widerspruch der Trainingslehre zu tun. Ich kenne viele Athleten die unter Vorbelastung ihr langen Läufe machen. Klar soll man nach langen Einheiten keine harten Einheiten einbauen, aber wegen einem Wettkampf geht nun wirklich nicht die Welt unter, oder?
Ob weichgespült oder nicht ist unerheblich. Man kann einen IM auch flach bei übelsten Wind und Regen machen. Dort muss man permanent tretten, kann sich nie ausruhen. Das nenne ich nicht unbedingt Schonwaschgang. Bitte beim Thema bleiben! Gehört hier auch nicht hin! Für mich ist jeder LD-Finisher kein Weichei. Das muss man erstmal machen.
Da das Wetter heute nicht gut aussieht, werde ich wohl 2h auf die Rolle gehen und dort 3x10min KA einbauen. Gestern habe ich auf den Koppellauf verzichtet und werde ihn dafür Heute einbauen. Heute Abend locker Schwimmen.
Ich bin noch am Überlegen ob ich dann morgen den Ruhetag mache und Samstag nochmal locker 1h Rolle und 20min laufe mit 3STL.
Da höre ich morgen Früh in meinen Körper hinein.
|
War es nicht der Fuxx, der Samstag ne lange Ausfahrt mit kurzem lockeren Koppellauf und am Sonntag eine längere Laufeinheit mit härteren Elementen drin hatte?
Ich finde WK mit Radan- und Abreise aus vollem Training sehr schön. Beim HM bin ich sogar mal meine PB gelaufen, auch noch bei glühender Hitze auf schattenloser Strecke. Manchmal geht sowas halt, manchmal nicht. AM besten man probiert selbst aus, was der Körper vertragen kann.
Allerdings ist es bei mir auch so, dass ich am Vortag nen kleinen Lauf mit kurzen Spitzen besser vertrage als Nixtun. Selbst ne lange Radeinheit ist besser als Nixtun.