gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lange Strecken schneller laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2012, 16:56   #8
captain hook

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Um das einordnen zu können müsste man noch zwei Dinge wissen: Wie lange ist es bei ihm noch bis zum Marathon? Und was ist seine angestrebte Marathon-Pace?

da er dort als europameister über 10.000m in einem hochleistungszentrum trainiert und der trainer der das behauptet ein trainer von weltklasseathleten ist, der ebenfalls anwesend ist, werden die beteiligten denke ich wissen um was es geht und um welche termine und zeiten.

generell stellt sich mir die frage nach dem ansatz hierzu, weil ja hierzulande genau dieses lange laufen in einem mittelintensiven bereich (wozu 3:20-3:30min/km bei einem 2:12 marathonmann wie fitschen gelten dürften) gerne verteufelt wird.

als bekannt setz ich jetzt mal voraus, dass jan fitschen und ein paar andere versuchen dieses frühjahr die olymp. norm im marathon zu laufen, die bei 2:12h liegt. dies dürfte sowohl die frage nach dem zeitpunkt, als auch nach der geschwindigkeit beantworten.