Zitat:
Zitat von sybenwurz
Das sind Zustände, die für mich nahe an die Inquisition reichen.
Wie oben angedeutet: jede/r hat ne Leiche im Keller und drullse hat recht, dass das bei meinen mehr und beim andern weniger interessiert, aber ich möchte nicht derjenige sein, der im Licht der Öffentlichkeit steht und bei demse zu graben beginnen.
|
Diese These der undifferenzierten Pauschalierung im Sinne der "jeder hat ne Leiche im Keller" Aussage kann ich nicht unterstützen. Man sollte hier eine differenzierte Betrachtung vornehmen, indem man nicht das kindliche Gummibärchen wegnehmen im Kindergarten gleichsetzt mit einer jeden Straftat. Oder mit Tempo 34 in der 30er Zone mit Tempo 120 in einer geschlossenen Ortschaft.
Nein, auch nicht jeder begeht Steuerhinterziehung, fährt Windschatten etc. Bei Angela Merkel wurde mit Sicherheit schon so viel gegraben um auch nur irgendetwas zu finden um es gegen sie verwenden zu können. Aber Angela Merkel steckt eben noch nicht mal eine gebrauchte Papierserviette nach einer Einladung zum Abendessen in ihre Handtasche. Und Angela Merkel steht mit Sicherheit mindestens so viel im Lichte der Öffentlichkeit wie Christian Wulff.
Dort wo einfach nichts vergraben ist kann man graben so lange man will, man wird nichts finden. Daher gilt es zu differenzieren.