gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aminosäuren
Thema: Aminosäuren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2008, 21:53   #21
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Ich bin weit entfernt davon, Dich zu steinigen oder ne Grundsatzdiskussion anzufangen. Zu 1) hab ich heut zu viel trainiert zu 2) fehlt mir die Ahnung . Hab aber mal gegoogled und gewikipediat: da gabs nur was zur Ahornsirupkrankheit bevorzugt bei Mennoniten, mit "weiterführenden Links" zu Nahrungsergänzungsmittelvermarktern, denen ich für Infozwecke aus naheliegenden Gründen nicht vertraue und
http://www.sportmedinfo.de/BCAA.html
aus dem ich für mich zunächst das Ergebnis "Ob und in welchem Ausmass sich dies aber in irgend einer physiologischen Funktion wiederspiegelt, ist nicht bekannt. Es erscheint daher ratsamer, auf die Supplementierung mit BCAA in freier Form zu verzichten." gezogen habe. Kommt es aber in natürlicher Nahrung vor, spricht viel dafür, daß es zumindest nicht schadet, wenn das Zeugs schon ein paar 10.000 Jahre gegessen wird. Aber so einfach scheint das nicht zu sein, daß man einfach sagen kann: Iss Bananen/Grünkohl/Bohnen/Fisch. Ich schau dann noch mal im Magazin und in Deinen Posts, vielen Dank erst Mal.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten