|
Habe in der Weihnachtszeit 6kg Dresdner Stollen weggefuttert und daraufhin ca. 5kg zugenommen. Bin mit dem Jahreswechsel dann in meine Trainingsphase eingestiegen.
Von dem angefutterten Speck ist jetzt schon fast alles wieder runter und dies ohne zu hungern.
meine Ernährungsstrategie:
An Tagen mit Training gibt es KH nur bis ca.1,5h vor dem Training (Müsli…), die Speicher sollten damit gefüllt sein.
Während des Trainings gibt es bei mir bis 3h Trainingsdauer nur Wasser, bei noch längeren Trainingseinheiten Wasser mit Traubensaft. Kaffeepausen (ohne Zucker) sind erlaubt. Riegel o.ä. gibt’s im Training nie! Damit bin ich ca. die Hälfte einer längeren Trainingseinheit mit KH –Energie und die zweite Hälfte mit Fettstoffwechsel –Energie unterwegs.
Hat den Vorteil seinen Fettstoffwechsel immer gut zu trainieren und nebenbei noch ein paar Pfunde abzunehmen.
Unmittelbar nach dem Training Traubensaft zur Regeneration. Eine Stunde danach Eiweiß (Fisch , Quark, Walnüsse ) Salat , Leinöl …
Kohlenhydrate gibt’s nach dem Training an diesem Tag nicht mehr. Alkohol ist seit Monaten schon ein Fremdwort.