gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerz Innenkante Schienbein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 20:41   #13
wieczorek
Szenekenner

ich hab das auch und das hab ich mir mal verschleppt in 2003. Zu lange den Schmerz ignoriert und dann nie wieder wirklich losgeworden. 2005 mal einen IM abgebrochen deswegen.

2008 war ich bei einem sehr angesehenen Kinesiologen der mit mir rechten Hokuspokus gemacht hat, danach hab ich fast schmerzfrei Training und dann IM Lanzarote gemacht. Aber schon ein paar Monate später war das Problem wieder da.
Aber das ist kein Schienbeinkanten Syndrom, soweit ich mich erinnere. Das ist mehr ein Problem der Muskelansätze im Knie. Das Problem ist direkt unter dem Knie, der Schmerz manifestiert sich einfach etwas weiter unten.

Da ich im Moment nicht renne und nur wenig Rad fahre, hält sich es stark in Grenzen, aber schon an Tagen, wo ich viel stehen muss, merke ich am Abend wieder mein Bein. Ich glaube ich werde einfach nur alt.

Lieber sofort handeln und behandeln und ausheilen lassen... bei mir ist es jetzt das 9te Jahr...!!!