Zitat:
Zitat von crema-catalana
Ich plage mich ja auch mit dem "Luxusproblem" ein paar kg gerne runter haben zu wollen, obwohl ich nicht übergewichtig bin. Ich habe Anfang des Jahres für 7 Wochen keinen Alkohol getrunken und auf industriellen Süßkram (also Schoki, Gummibärchen o.ä.) verzichtet. Ansonsten aber mich satt gegessen (und ich esse gerne viel...). Das hat immerhin -2,5 kg gebracht.
|
So in der Art werde ich das jetzt auch machen.
Schoki und Gummibärchen esse ich zwar fast nie, dafür aber Salzstangen und Caramellbonbons... ist ähnlich schlimm.
Ich wäre auch mit 4-6 kg weniger zufrieden.
Hatte letztes Jahr so in der Art nach meiner Darm-OP runter und so hab ich mich wohlgefühlt. Leider hat das nur 3 Monate gehalten...
Und das obwohl ich im Krankenhaus nur Honigweißbrot essen durfte...kein Obst/Gemüse (zumindest 2 Wochen).
Zitat:
Zitat von Newbie
... ich kann eine grosse Portion essen und bin doch nicht satt - auch nach 1 oder 2 Stunden nicht. Irgendwie mangelts bei mir am "Sättigungshormon"...
:
|
Kenne ich! Ist bei mir aber wohl antrainiert, denn ein paar Jahre habe ich immer erst ab 14/15 Uhr gegessen und dann abends richtig ordentlich. HUnger morgens nie! Auch einen 30km Lauf konnte ich damals machen.
Jetzt werde ich unruhig und nervös wenn ich bis 11 Uhr nix im Magen hab.
Allerdings esse ich morgens nur Obst, abends Gemüse... aber das Mittagessen mit Hüttenkäse, Vollkornbrötchen und Co ist wohl meine Schwachstelle. Vor allem in Verbindung mit dem Griff zu Salzstangen (vorm Abendbrot) nach dem Training.
Zudem halt die Bonbons. *schäm*
Liebe Grüße
Marion